Schlagwörter SORTIEREN


6

Eine Funktion liefert alle Treffer

Vor etwa 4 Jahren hatte ich einen Artikel unter dem Titel "Besser als SVERWEIS: Alle Werte finden" veröffentlicht. Damit habe ich offensichtlich einen Schmerzpunkt bei vielen Excel-Anwendern angesprochen, denn dieser Beitrag ist einer der beliebtesten und am meisten kommentierten überhaupt. Die dort gezeigte Formel, um das Problem zu lösen, ist jedoch relativ kompliziert und für Otto-Normal-Excelanwender nur schwer durchschaubar. Mittlerweile sind 4 Jahre vergangen und Excel hat sich weiterentwickelt. Grund genug also, einen geradezu unfassbar einfachen Lösungsweg mit aktuellen Bordmitteln vorzustellen. Worin genau das genannte Problem besteht und wie die neue Lösung aussieht, erfährst du im heutigen Beitrag. Und so geht's:

Eine neue Tabellenfunktion in Excel liefert ALLE gesuchten Werte
 

Artikelbild-231 17

Ein Blick in die Zukunft: Dynamische Arrayfunktionen

Der heutige Artikel fällt etwas aus der Reihe, denn ich werde dir Dinge in Excel zeigen, die noch nicht sehr viele Menschen gesehen haben! Ich möchte mit dir einen Blick in die Excel-Zukunft werfen, wo vieles von dem, was wir bisher von Tabellenfunktionen gekannt haben, auf den Kopf gestellt wird. Bist du neugierig geworden? Gut so! Dann lehn' dich entspannt zurück und freue dich auf die Lektüre. Ach ja, noch ein kleiner Hinweis für die ganz Misstrauischen unter uns: Nein, auch wenn es das Datum vielleicht vermuten lässt, ist in diesem Artikel KEIN Aprilscherz versteckt. Und los geht's:

Der Umgang mit Arrays wird sich in Excel grundlegend ändern. Hier gibt es einen kleinen Ausblick.