Schlagwörter Namensmanager


17

Excel-Quickies (Vol 41)

Mit den heutigen Excel-Tipps verhält es sich fast so wie mit einem Überraschungsei. Es gibt nämlich gleich drei Dinge auf einmal:

  • Komfortgewinn bei der Datenüberprüfung ("Schokolade...")
  • Einen mysteriösen Bug überwinden ("...und was Spannendes...")
  • Konzentration auf das Wesentliche ("...und was zum Spielen!")
Na gut, das war jetzt vielleicht etwas an den Haaren herbeigezogen. Aber vielleicht freust du dich ja trotzdem über die aktuellen Excel-Quickies :-)

Drei weitere kleine Excel-Tipps, die dein Leben etwas leichter machen sollen
 

Artikelbild-205 7

Excel-Quickies (Vol 33)

Heute gibt es wieder ein paar schnelle Excel-Tipps für zwischendurch, ohne großen Schnickschnack. Folgende Themen zeige ich dir:

  • Wie man den Blattschutz bei vielen Blättern blitzschnell aufhebt
  • Wie man nachträglich erstellte Namen in vorhandene Formeln übernimmt
  • Wie man eine Übersicht aller definierten Namen erstellt
Vielleicht ist ja auch für dich etwas dabei.

Ein paar Tipps zum Blattschutz und zum Umgang mit definierten Namen.
 

Artikelbild-188 69

Die Suche nach der externen Verknüpfung

Ist dir das auch schon mal passiert: Beim Öffnen einer Excel-Datei kommt der Hinweis "Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu mindestens einer externen Quelle..." Und das, obwohl in der Datei eigentlich überhaupt keine Verknüpfungen enthalten sein sollten. Wenn du diese Situation kennst, dann weisst du wahrscheinlich auch, dass man daran fast verzweifeln kann. Wie wird man dieses Problem also los? Oder anders gefragt: Wo genau befinden sich diese kleinen Teufel eigentlich? Eine nicht immer ganz so einfach zu lösende Aufgabe. Dieser Artikel liefert ein paar Antworten dazu.

Sie können einen in den Wahnsinn treiben: Externe Verknüpfungen in Excel. Hier zeige ich, wo sie sich verstecken können.