Schlagwörter Projektmanagement


Artikelbild-124 7

Projekt- und Tagesplanung mit Excel

Frägt man nach den typischen Anwendungsbereichen von Excel, so werden häufig Dinge wie Umsatz-, Kosten- und Budgetplanungen genannt. Dies sind sicherlich verbreitete Einsatzgebiete für eine Tabellenkalkulation, besonders wenn es sich bei den Befragten um Controller oder Analysten handelt. Dass man das Programm aber auch für ganz andere Zwecke nutzen kann, zeigt der heutige Gastartikel. Blogger-Kollegin und Coach Claudia Kauscheder war so nett, uns im folgenden Beitrag interessante Einblicke zu geben, wozu sie Excel bei der täglichen Arbeit nutzt. Ein Bericht aus der Praxis für die Praxis. Vielen Dank an Claudia und viel Spaß beim Lesen!

Ein paar Beispiele und Denkanstöße, wie Excel für die Projekt- und Zeitplanung eingesetzt werden kann.
 

Artiikelbild-99

Projektmanagement und Excel

Heute gibt es hier ausnahmesweise keinen neuen Excel-Artikel... ...ABER... Letzte Woche durfte ich bei Andrea Windolph von "Projekte leicht gemacht" einen Gastbeitrag veröffentlichen. Titel: Projektmanagement und Excel: Wie ein Fisch mit Fahrrad? Solltest Du also auch nur im entferntesten mit Projekten zu tun haben - sei es als Projektleiter oder aber als "einfaches" Projektmitglied - empfehle ich Dir die Seiten von Andrea. Und wenn Du schon mal dort bist, kannst Du ja vielleicht meinen Artikel auch gleich lesen :-) Nächste Woche gibt es dann hier bei mir wieder einen neuen Artikel: Die Excel-Quickies im März!

Projektmanagement und Excel: Wie ein Fisch mit Fahrrad?