Schlagwörter: Datentabelle


Excel für Unentschlossene: Was wäre wenn? 4

Lerne die sogenannte Datentabelle kennen, ein Element der Was-wäre-wenn-Analysen, das dir viel Arbeit ersparen kann.
 

Was wäre, wenn ich diesen Excel-Blog im vergangenen September nicht gestartet hätte?
Was wäre, wenn ich nicht in zwischenzeitlich 50 Artikeln Excel-Tipps und Tricks hier vorgestellt hätte?

Gut, die Erde hätte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem genauso weitergedreht. Aber vielleicht hättest du dann nie von den Möglichkeiten der „Was-wäre-wenn-Analysen“ in Excel erfahren, was sehr schade wäre.

Unter diesem Begriff werden verschiedene Excel-Funktionalitäten zusammengefasst, die eine Berechnung von verschiedenen Optionen oder Szenarien ermöglichen. Der heutige Artikel beschäftigt sich mit der Funktion der Datentabelle, welche dir bei entsprechender Anwendung einiges an Arbeit ersparen kann.

Und so geht’s:

Weiterlesen »