Schlagwörter: GLÄTTEN


Excel-Quickies (Vol 32) 6

Ein paar schnelle Excel-Tipps für zwischendurch.
 

Weihnachten rückt immer näher und entgegen jeder Vernunft wird die Zeit immer hektischer. Daher gibt es heute wieder ein paar schnell umsetzbare Excel-Tipps, die dich nicht unnötig lange vom Geschenkekauf abhalten sollen.

In diesem Beitrag zeige ich dir Tipps zu folgenden Themen:

  • Der erste Tag zu einer Kalenderwoche
  • In welcher KW liegt der heutige Tag
  • Unnötige Leerzeichen entfernen

Da ist sicher auch für dich etwas dabei.

Weiterlesen »

Kleine Helfer für den Schreiberling: Nützliche Textfunktionen

Diese Textfunktionen erleichtern den Umgang mit Zeichenketten in Excel
 

Im meinem Artikel Links, rechts, vor, zurück… habe ich ja schon einige Textfunktionen vorgestellt und gezeigt, wozu man sie brauchen kann.

Heute wollen wir uns ein paar weitere dieser nützlichen Helfer um Umgang mit Zeichenketten ansehen:

  • VERKETTEN
  • GLÄTTEN
  • WIEDERHOLEN

Und so geht’s:

Weiterlesen »