Schlagwörter HYPERLINK


Excel-Quickie! 2

Excel-Quickies (Vol 14)

Solltest du (noch) nicht (mehr) im Urlaub sein, sondern stattdessen vor dem Computer hocken dürfen/müssen, habe ich heute wieder ein paar schnelle Tipps, die dir Arbeit mit Excel erleichtern oder einfach nur ein wenig Zeit sparen können. In diesem Beitrag zeige ich dir folgende Tricks:

  • Dynamische Hyperlinks
  • TEILERGEBNIS: Die "bessere" Summenfunktion
  • Funktionsparameter schneller eingeben
Vielleicht ist auch für dich etwas dabei!

Ein paar schnelle Tipps, die dir die Arbeit mit Excel erleichtern werden.
 

Excel-Quickie! 2

Excel-Quickies (Vol 4)

Was sind die schönen Dinge im Oktober? Rot gefärbte Bäume, raschelndes Laub auf dem Boden, die ersten Lebkuchen und... Die Excel-Quickies im Oktober. Ich habe für uns Excel-Geschädigte wieder ein paar kurze Tipps zusammengestellt, die uns die Arbeit ein wenig erleichtern sollen. Also einfach ausprobieren und den Oktober genießen :-) Und so geht's:

5 kleine Tipps, die dir die Arbeit mit Excel erleichtern werden
 

Hyperlink 5

Hyperlinks und Schaltflächen: Einfaches Navigieren in Excel

Die Welt des Internets hat sich auch in der Tabellenkalkulation breit gemacht. Mit sehr einfachen Mitteln ist es möglich, in Excel Hyperlinks zu erstellen, mit deren Hilfe man dem Benutzer eine Navigation innerhalb einer großen Tabelle anbieten kann. Dabei lassen sich über die HYPERLINK()-Funktion einfache Textlinks erstellen. Wer es optisch etwas ansprechender möchte, kann natürlich auch eigene Schaltflächen in seine Excel-Tabelle einfügen und mit den gewünschten Hyperlinks versehen. Und so geht's:

Mit der HYPERLINK()-Funktion dem Anwender einfache Navigationsmöglichkeiten bieten.