Schlagwörter VERKNÜPFTE.DATEIEN


9

Liste der Dateiverknüpfungen

Du kennst vielleicht das Problem: Beim Öffnen einer Excel-Datei kommt der Hinweis, dass die Datei einige Verknüpfungen zu externen Quellen enthält. Und nun sollst du dich entscheiden, ob die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen oder nicht. Weil du ein vorsichtiger Anwender bist ("gebranntes Kind scheut das Feuer"), möchtest du natürlich erst einmal wissen, zu welchen Dateien hier eigentlich verknüpft wird. An dieser Stelle macht es Excel einem nicht gerade einfach. Wäre es nicht schön, wenn man übersichtlich in einem Tabellenblatt eine Auflistung aller verknüpften Dateien einschließlich der kompletten Pfade bekommen könnte? Gut, dass du fragst. Denn genau darum dreht es sich im heutigen Artikel! Und so geht's:

Eine verblüffend einfache Methode, um eine Liste aller extern verknüpften Dateien zu erhalten