Schlagwörter Autokorrektur


12

Excel-Quickies (Vol 43)

Da die Adventszeit entgegen anders lautender Behauptungen zumindest in vielen Firmen selten beschaulich, sondern meistens sehr hektisch ist, sollen dir die heutigen Excel-Quickies wieder zu ein paar Minuten kostbarer Zeit verhelfen. In diesem Beitrag zeige ich dir Tipps zu folgenden Themen:

  • Uhrzeiten ganz fix über den Ziffernblock eingeben
  • Unerwünschte Leerzeichen erkennen
  • Menüband blitzschnell ein- und ausblenden
Da ist sicher auch für dich wieder etwas dabei.

Uhrzeiten über den Ziffernblock eingeben; Leerzeichen am Zellenende erkennen; Menüband blitzschnell aus- und einblenden
 

Excel-Quickie! 2

Excel-Quickies (Vol 4)

Was sind die schönen Dinge im Oktober? Rot gefärbte Bäume, raschelndes Laub auf dem Boden, die ersten Lebkuchen und... Die Excel-Quickies im Oktober. Ich habe für uns Excel-Geschädigte wieder ein paar kurze Tipps zusammengestellt, die uns die Arbeit ein wenig erleichtern sollen. Also einfach ausprobieren und den Oktober genießen :-) Und so geht's:

5 kleine Tipps, die dir die Arbeit mit Excel erleichtern werden