Schlagwörter VERKETTEN


Artikelbild-175 8

4 Wege in Excel, um Texte zu verketten

Excel ist nicht nur gut im Umgang mit Zahlen, sondern bietet auch viele praktische Funktionen im Umgang mit Texten. Ein Teilbereich davon ist das Verketten von Texten oder das Verknüpfen von verschiedenen Zellen. Wozu man so etwas braucht? Zum Beispiel, um aus den einzelnen Feldern einer Adressentabelle einen einzigen Datensatz zu bilden. Im heutigen Artikel zeige ich dir 4 verschiedene Möglichkeiten, wie man in Excel Texte bzw. Zellen miteinander verketten kann. Und so geht's:

Verschiedene Wege, mehrere Zellen miteinander zu verknüpfen.
 

Excel-Quickie! 6

Excel-Quickies (Vol 19)

Endlich: Die ersten Excel-Quickies in 2016! Auch in diesem Jahr werde ich die beliebte Serie mit den Excel-Quickies fortführen: Schnell umsetzbare Excel-Tipps ohne viel Schnickschnack, die Zeit sparen, dich mit Excel besser oder manchmal einfach nur Spaß machen sollen. Im heutigen Beitrag zeige ich dir Tipps zu diesen Themen:

  • Verschachtelte Formeln besser lesbar machen
  • Einfaches Verketten von Texten
  • Texte blitzschnell formatieren
Da ist sicherlich auch für dich etwas dabei!

Auch wieder in diesem Jahr: Ein paar schnelle Excel-Tipps für zwischendurch!
 

Bild: PublicDomainPictures (pixabay.com)

Kleine Helfer für den Schreiberling: Nützliche Textfunktionen

Im meinem Artikel Links, rechts, vor, zurück... habe ich ja schon einige Textfunktionen vorgestellt und gezeigt, wozu man sie brauchen kann. Heute wollen wir uns ein paar weitere dieser nützlichen Helfer um Umgang mit Zeichenketten ansehen:

  • VERKETTEN
  • GLÄTTEN
  • WIEDERHOLEN
Und so geht's:

Diese Textfunktionen erleichtern den Umgang mit Zeichenketten in Excel