Tabellenexperte.de feiert Geburtstag! 4

Ein Jahr für tabellenexperte.de, ein paar Jahre mehr für Excel... Ein kleiner Rückblick und eine Infografik.
 

Ich kann es kaum glauben: Mein Blog tabellenexperte.de feiert heute seinen 1. Geburtstag!

Vor einem Jahr erschien hier der erste Blogartikel, 70 weitere sind bisher gefolgt und mein “Baby” wächst und gedeiht. Zwischenzeitlich ist hier einiges passiert.

Für mich auf jeden Fall ein Grund der Freude und Dankbarkeit, denn letzten Endes hängt alles davon ab, ob ich dich als Leser erreichen kann und du hier einen Nutzen für dich findest.

Doch nicht nur mein Blog hat Geburtstag…

Eine kurze Geschichte von Excel

Mein Blog wird 1, aber wie lange gibt es eigentlich schon Excel? Nach einer kurzen Recherche stellte ich fest, dass das Programm fast schon 30 Jahre auf dem Buckel hat!

Was ich bis dato nicht wusste: Die allererste Excel-Version wurde im September 1985 nur für den Mac veröffentlicht. Erst knapp drei Jahre später – im Juli 1988 – kam die erste Windows-Version von Excel auf den Markt.

Für alle, die die Geschichte von Excel interessiert, habe ich eine kleine Infografik mit einem Zeitstrahl erstellt:

Eine kurze Geschichte von Excel

Eine kurze Geschichte von Excel

Das erste Jahr…

Wie ich eingangs geschrieben habe, hat sich hier im vergangenen Jahr allerhand getan:

  • 70 Blogartikel
  • 9 Excel-Vorlagen zum kostenlosen Download für meine Newsletter-Abonnenten (melde dich für den Newsletter an, dann hast auch du sofort Zugriff darauf)
  • 25.000+ Besucher seit dem Start
  • 90.000+ Seitenaufrufe seit dem Start
  • Unzählige Excel-Anfragen von leidgeprüften Anwendern

Allein die kontinuierlich steigenden Zugriffszahlen zeigen mir, dass es offensichtlich Bedarf und Interesse an dem gibt, was ich hier schreibe. Das freut mich sehr und dafür bin ich dir als Leser besonders dankbar.

Wie geht es weiter…

Auch weiterhin kannst du hier jeden Montag mit einem neuen Blogartikel zum Thema “Excel” rechnen. Und ich habe noch viele Ideen für Kurse, Anleitungen und Spickzettel (neudeutsch: “Cheat-Sheets”) zu ausgewählten Themen, die aufgrund vieler Leseranfragen und der Beliebtheit von bestimmten Blogartikeln verstärkt nachgefragt werden.

In Kürze wird es außerdem einen Excel-Kurs für Einsteiger zum Download geben, an dem ich ebenfalls seit geraumer Zeit arbeite.

Also:
Es wird noch einiges kommen, das dir dabei helfen soll, richtig gut mit Excel zu werden. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und hoffe, dass du mir auch weiterhin als Leser hier die Treue hältst.

Das könnte dich auch interessieren:

Und immer daran denken: Excel beißt nicht!

P.S. Die Lösung ist immer einfach. Man muss sie nur finden.
(Alexander Solschenizyn)

P.P.S. Das Problem sitzt meistens vor dem Computer.



Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Gedanken zu “Tabellenexperte.de feiert Geburtstag!