Schlagwörter ZEICHEN


Excel-Quickie!

Excel-Quickies (Vol 29)

Excel soll einem ja die Arbeit erleichtern und nicht etwa komplizierter machen (auch wenn böse Zungen das gerne behaupten). Die heutigen Excel-Quickies helfen dir hoffentlich dabei, ein paar Dinge etwas einfacher hinzubekommen. Im diesem Beitrag zeige ich dir Tipps zu folgenden Themen:

  • Alle Zeichen eines Zeichensatzes anzeigen lassen
  • Ein ungewöhnlicher Löschschutz
  • Zeilen und Spalten blitzschnell ausblenden
Ich hoffe, da ist auch für dich etwas dabei.

Ein paar schnelle Excel-Tipps für zwischendurch.
 

Bild: bykst (pixabay.com) 7

Jetzt wird’s heiß: Erotik in Excel-Tabellen

Ich weiß, was du denkst: Spinnt er jetzt total? Erotik und Excel-Tabellen passen so gut zusammen wie Cindy Crawford und Thrombosestrümpfe (so, jetzt kannst du dir auch ausrechnen, wie alt ich bin!). Das zumindest ist die landläufige Meinung. Wie komme ich also dazu, eine solche Behauptung in der Überschrift zu einem Excel-Artikel aufzustellen? Antwort 1: Ich möchte natürlich mehr Leser anziehen. Und das ist mir bei dir ganz offensichtlich auch gelungen, sonst würdest du diese Zeilen nicht lesen ;-) Antwort 2: Es stimmt wirklich. Mit ein paar kleinen Kniffen und einfachen Formeln lässt sich eine langweilige Excel-Tabelle in ein erotisches Bild verwandeln. Und so geht's:

Können Excel-Tabellen erotisch sein? Mit der ZEICHEN-Funktion und etwas Fantasie schon!