Ein Weihnachtsgruß mit Excel 12

Ein kleiner Excel-Christbaum-Simulator
 

Ich verabschiede mich jetzt in den Weihnachtsurlaub.

Auch wenn es heute keinen Excel-Tipp mehr gibt, habe ich doch noch eine kleine Excelei für dich vorbereitet.
Diesen Excel-Weihnachtsgruß kannst du dir hier herunterladen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Wen es interessiert:
Die Animation ist ohne Makros oder VBA erstellt worden, sondern basiert ausschließlich auf bedingter Formatierung (und natürlich ein paar Bildern und Symbolen).

Am 8. Januar 2018 geht es hier mit neuen Excel-Tipps weiter. Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Weihnachtszeit, hoffentlich ein paar ruhige und erholsame Tage danach und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

 

Bitte weitersagen, wenn dir der Artikel gefallen hat!

Das könnte dich auch interessieren:

Und immer daran denken: Excel beißt nicht!

P.S. Die Lösung ist immer einfach. Man muss sie nur finden.
(Alexander Solschenizyn)

P.P.S. Das Problem sitzt meistens vor dem Computer.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 Gedanken zu “Ein Weihnachtsgruß mit Excel

  • Andreas Unkelbach

    Lieber Martin,

    vielen Dank für diesen Excel-Weihnachtsgruß den ich nun tatsächlich gerne nutze um einigen Kolleginnen und Kollegen im Haus eine Freude zu machen :-). Damit erspare ich mir ein wenig kreativ sein und es besteht sogar die Möglichkeit, dass hier erkannt wird, dass mit Excel mehr möglich ist als man allgemein so glauben mag.

    Ich wünsche dir und allen Menschen die dich umgeben schöne Weihnachten und einen erfolgreichen Wechsel ins neue Jahr.

    Alles Gute
    Andreas

  • Grit

    Der Weihnachtsgruß ist super gemacht!

    Ich wünsche Ihnen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ich freue mich schon auf weitere Tipps. Bisher habe ich schon vieles nutzen können. Vielen Dank an dieser Stelle.

  • Hans-Georg Müller

    Hallo Martin,
    sehr schön, aber…
    Schade, dass Du uns den Mund wässrig machst, aber kein „Futter“ kommt. Gerade die Technik mit dem Schieberegler wäre mal interessant für ähnliche Zwecke darzustellen. Lässt sich aber nicht nachvollziehen, weil Tabblatt gesperrt. Lass uns doch mal teilhaben an „Weihnachten“.
    Frohes Fest
    Georg

  • Corina

    Hallo Martin, ich wünsche Dir auch ein wunderbares, gesegnetes Weihnachtsfest, einen super guten Rutsch ins neue Jahr, und vielen, vielen Dank für Deine Excelanregungen. LG Corina

  • Roswitha

    Hallo Martin,
    ich schließe mich an, und wünsche ebenfalls fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Super Idee der Baum
    Liebe Grüße Roswitha

  • Martin Faßbender

    Hallo Martin,

    ich finde deine Beiträge immer sehr herzerfrischend, da Du selbst komplizierte Sachen sehr gut und
    eigentlich für alle wunderbar verständlich erklärst und darstellst. Vielen Dank dafür.

    Ich wünsche Dir und deinen Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das
    Jahr 2018. Möge sich die Zukunft gesund und erfolgreich gestalten.

    Martin