Schlagwörter Excel-Version


Artikelbild-189 10

Was bringt mir eine neuere Excel-Version?

Immer wieder fragen mich Blogleser oder auch Kunden, die noch eine ältere Excel-Version einsetzen: Was kann eine neue Excel-Version, das meine Version noch nicht kann? Soll ich upgraden? Wenn du auch zu denjenigen gehörst, die überlegen, ob sie auf eine neuere Version umsteigen sollen oder nicht, könnte dieser Artikel ein wenig weiterhelfen. Ich habe versucht, die jeweils wichtigsten Neuerungen aufzulisten, die mit der jeweiligen Version eingeführt wurden:

  • Excel 2010
  • Excel 2013
  • Excel 2016
Vielleicht macht das deine Entscheidung ein wenig einfacher.

Lohnt sich eine neue Excel-Version? Die Neuerungen von Excel 2010, 2013 und 2016 im Überblick.
 

Excel-Quickie! 7

Excel-Quickies (Vol 28)

Die letzten Excel-Quickies sind schon eine Weile her, es wird also höchste Zeit für ein paar neue! Heute gibt es Tipps zu folgenden Themen:

  • Wie finde ich meine Excel-Version heraus?
  • Der Autostart für Excel
  • Standard-Vorlagen für Arbeitsmappen und Arbeitsblätter
Und so geht's:

Excel-Version feststellen, Autostart-Verzeichnis finden und Standard-Vorlagen festlegen.