Schlagwörter: UMWANDELN


Excel, der Verwandlungskünstler: Einheiten umwandeln 14

Mit der UMWANDELN-Funktion kannst du eine Vielzahl von Maßeinheiten in eine andere Maßeinheit umrechnen.
 

Excel kommt ja für die unterschiedlichsten Anwendungsfälle zum Einsatz. Sehr oft geht es um irgendwelche Verkaufsergebnisse und Umsätze, Ausgaben, Einnahmen, Kosten etc.
Geld eben.

Aber vielleicht benutzt du Excel ja dazu, um Temperaturen, Entfernungen, Geschwindigkeiten oder Gewichte aufzuzeichnen oder damit zu rechnen.

Dann könnte dieser Artikel höchstwahrscheinlich interessant für dich werden. Denn es gibt eine sehr praktische Excel-Funktion, mit der man eine unglaubliche Vielzahl an Maßeinheiten in andere Maßeinheiten umrechnen kann: Kilometer in Meilen, Celsius in Fahrenheit, Gallonen in Liter und vieles mehr.

Darf ich vorstellen: Die UMWANDELN-Funktion!

Und so geht’s:

Weiterlesen »