Schlagwörter: Schnellzugriff


Excel-Quickies (Vol 40) 6

Ein paar neue Tipps, um das Excel-Leben etwas einfacher zu machen.
 

Es sind oftmals die kleinen Dinge, die den geplagten Excel-Anwender fragen lassen: Geht das denn nicht einfacher?
Und genau dafür sind die Excel-Quickies da. Sie zeigen ein paar leicht umsetzbare Tricks und Kniffe, die zwar nicht die Menschheit retten, aber dem Anwender vielleicht ein paar graue Haare ersparen.

In diesem Beitrag zeige ich dir Tipps zu folgenden Themen:

  • Wie viele Zeilen oder Spalten habe ich markiert?
  • Objekte ausrichten und gleichmäßig verteilen
  • Die noch schnellere Schnellzugriffsleiste

Da ist sicher auch für dich etwas dabei.

Weiterlesen »

Excel-Quickies (Vol 4) 2

5 kleine Tipps, die dir die Arbeit mit Excel erleichtern werden
 

Was sind die schönen Dinge im Oktober? Rot gefärbte Bäume, raschelndes Laub auf dem Boden, die ersten Lebkuchen und…

Die Excel-Quickies im Oktober.

Ich habe für uns Excel-Geschädigte wieder ein paar kurze Tipps zusammengestellt, die uns die Arbeit ein wenig erleichtern sollen.

Also einfach ausprobieren und den Oktober genießen 🙂

Und so geht’s:

Weiterlesen »