Excel-Kuriositäten 2

Excel-Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
 

Gehörst du auch zu den Leuten, für die Excel ein Synonym für staubtrocken, langweilig, [füge hier ein beliebiges anderes negatives Adjektiv ein] ist?

Dann habe ich heute etwas ganz Besonderes für dich! Heute gibt es nämlich keinen Excel-Tipp und keine Anleitung, um ein kniffeliges Problem zu lösen.

Viele Leute (mich eingeschlossen) sind momentan im Urlaub und falls du zu den bedauernswerten Daheimgebliebenen gehörst, möchte ich dir die Zeit vor dem Computer etwas kurzweiliger gestalten und habe im Internet ein paar nicht ganz ernst gemeinte Excel-Themen für dich herausgesucht.

Viel Spaß damit!

Würdest du dein Kind “Excel” nennen?

Es scheint tatsächlich Menschen zu geben, die ihren Kinder so etwas antun. Zumindest wurden erstmalig in deutschen Standesämtern dieser und andere kuriose Vornamen registiert. Guckst du hier!

Tabellen-Animation von Joe Penna (MysteryGuitarMan)

Wer genauer hinsieht wird es zwar als OpenOffice-Tabelle zu erkennen. Bleibt aber trotzdem genial:

Excel-Animation von Alex Cantu

Noch eine coole Tabellen-Animation erstellt mit Excel 2010 und VBA:

Walulis sieht fern: Excel-Extrem

Manch einer kennt die Satire-Sendung aus dem Fernsehen. Hier hat sich der gute Philipp Walulis auch mal mit Excel beschäftigt:

Ein interessanter Anwendungsfall für Excel

Das folgende Beispiel zeigt, dass sich Excel wirklich für jede Art von Informationssammlung eignet. Ein genervter Ehemann war wohl unzufrieden mit einem gewissen Aspekt seines Ehelebens und hat Buch darüber geführt. Und die Ehefrau hat natürlich auch eine entsprechende Excel-Tabelle erstellt…
Die ganze Geschichte gibt’s auf dem Blog The funny sister

 

Das könnte dich auch interessieren:

Und immer daran denken: Excel beißt nicht!

P.S. Die Lösung ist immer einfach. Man muss sie nur finden.
(Alexander Solschenizyn)

P.P.S. Das Problem sitzt meistens vor dem Computer.



Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Excel-Kuriositäten

  • Peter U Aus C
    Peter U Aus C

    Das ist immer Super..ich versuche es immer Gleich in einer Tapelle nach zu machen…Und es hat mir auch schon bei manchen Tapellen geholfen…DANGE…..für alles was Du da schon Geschriben hast…Bin ja schon gespant was als negstes kommt… (y)