Excel-Funktionen von A bis Z 3

Eine Übersicht aller Excel-Funktionen in Deutsch und Englisch inkl. Verfügbarkeit in den verschiedenen Excel-Versionen
 

In vielen Unternehmen sind aus unterschiedlichsten Gründen nicht überall die gleichen Excel-Versionen im Einsatz. Da kann es sehr schnell passieren, dass eine in der eigenen Arbeitsmappe verwendete Funktion bei einem Kollegen in der Nachbararbteilung leider nur zu einer kryptischen Fehlermeldung führt, da er mit einer älteren Excel-Version arbeitet.

Damit dies zukünftig nicht mehr passiert, habe ich mir etwas Besonderes überlegt und eine vollständige Übersicht aller eingebauten Excel-Funktionen und deren Verfügbarkeit in den verschiedenen Excel-Versionen erstellt. Und nicht nur das: Die Übersicht liefert neben den deutschen Funktionsnamen auch gleich noch die englische Variante mit, für den Fall, dass auf deinem Computer Excel in der englischsprachigen Version installiert ist.

Und das bietet meine Übersicht:

  • Mit deutschen und englischen Funktionsnamen
  • Angabe der Verfügbarkeit in den verschiedenen Excel-Versionen
  • Verlinkung über den Funktionsnamen zu bereits veröffentlichten Artikeln hier auf dem Blog
  • Freie Sortierung der Tabelle über die kleinen Pfeilsymbole neben dem Spaltennamen
  • Freitextsuche und Filter

Und hier geht’s zur Funktionsübersicht…
 

Das könnte dich auch interessieren:

Und immer daran denken: Excel beißt nicht!

P.S. Die Lösung ist immer einfach. Man muss sie nur finden.
(Alexander Solschenizyn)

P.P.S. Das Problem sitzt meistens vor dem Computer.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Gedanken zu “Excel-Funktionen von A bis Z

  • Grit Manuela

    Guten Tag Herr Weiß,
    vielen Dank für Ihre Mühe die Funktionen alle aufzulisten. Dies war sicherlich eine “Mammutaufgabe”.
    Von Ihrem Block habe ich schon viele Anleitungen zum Thema Excel genutzt.
    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!!
    Gruß Grit_Manuela

    • Martin Weiß Autor des Beitrags

      Hallo,

      vielen Dank für das nette Feedback. Ja, das war in der Tat einiges an Arbeit, die ich mir aber schon vor längerer Zeit für den Eigenbedarf gemacht habe. Jetzt steht es eben auch der Allgemeinheit zur Verfügung.

      Schöne Grüße,
      Martin